Frühlingserwachen im Hof der Hauptstrassse 7 in Bubenreuth 2017
Am 15. Mai 2017 hatte die Bubenreuther Tauschbörse „Tauschen und Helfen“ zum „Frühlingserwachen“ in den Innenhof des ehemaligen Bauernhofs in der Hauptstraße 7 eingeladen. Bei bestem Wetter nutzten viele Gäste die Gelegenheit, um deren Angebote und Hilfen kennen zu lernen. Dafür bekamen sie „Schnupper“-Talente geschenkt, die sie gleich einlösen konnten. Talente sind die „Währung“ der Tauschbörse um Dienste und Dinge bargeldlos aber nicht umsonst zu tauschen. Der Jahreszeit entsprechend hatte die Pflanzentauschbörse den größten Umsatz.
Die Reparaturbörse kümmerte sich um defekte Kleingeräte. So wurden Küchenmixer wiederbelebt, Bohrmaschinen drehten sich wieder und Lampen spendeten wieder Licht. Auch einige Fahrräder wurden durchgeprüft und repariert.
Einige Mitglieder der Tauschbörse hatten für ein vielseitiges Fingerfood-Buffet gesorgt, wo jeder etwas Süßes oder Herzhaftes finden konnte. Zum Abschluss der gut besuchten Veranstaltung erzählte Iris Frick im Innenhof noch ihre über Bubenreuth hinaus bekannten Märchen.

Zurück zur Galerie

 
Startseite